Über Paleo


Paleo-Steinzeit-Ernährung

Paleo ist die wahrscheinlich älteste Ernährungsform der Menschen, die seinen Ursprung bereits in der Steinzeit hatte. Die Jäger & Sammler wussten damals ganz instinktiv, was gut für sie ist. Seit dem Ackerbau und der Industrialisierung haben wir Menschen viel davon verlernt und ernähren uns vorwiegend unnatürlich und hoch prozessiert. Die Paleo-Ernährung vereint die Ansätze der damaligen Steinzeit mit den heutigen Kenntnissen der Wissenschaft und schafft somit eine nachhaltige, natürliche Ernährungsform.

Wenn du mehr über die Paleo-Ernährung und allem Drumherum erfahren möchtest, schau gerne bei meinen Online-Kurs vorbei. Hier zeige ich regelmäßig, was es bedeutet, sich paleo zu ernähren und was alles zu diesem Lebensstil dazugehört. Eins vorweg: Paleo ist keine Diät, sondern ein ganzheitliches Konzept, dass dir dabei hilft, im Gegensatz zum gesellschaftlichen Trend wieder zu mehr Natürlichkeit im Leben zurückzufinden. Ich würde mich freuen, dir mehr davon zu erzählen.